Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: AM 475  Ventilschaden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
racingbiturbo schrieb:Alles klar Marcus, Differenzial - mal was anderes.

Die Masi Ölpumpe ist ziemlich robust und geht so gut wie nie kaputt.

Der Ausbau bzw. Einbau ist recht einfach und unkompliziert.

Habe übrigens ein neues Spielzeug!Biglaugh
Klingel Mal durch wegen meiner E-Mail




Gruß
Robert
francis schrieb:Hallo Robert,
auch wenn schon lange her, 1+ für die Bildergallerie. Für den Rahsol Drehmomentschlüssel 2. Hazet 1; den Rahsol habe ich auch. Micvh stört der große Kopf. TOP Arbeit.

Vielen Dank Francis!

Gruß
Robert
Die Wapu - Dichtung ist leider nicht mehr bei Maserati zu kriegen man muss mittlerweile bei Online-Händler über 40 Euronen inkl. Versand berappen, dagegen eine Kopfdichtung kriegt man bei Maserati für schlappe 53€ auch die Wasserpumpen sind wieder lieferbar.
[attachment=5616][attachment=5617][attachment=5618]

und nicht vergessen die beiden äußeren Schrauben mit Dichtring zu versehen! Eine entsprechende Dichtmasse tut´s auch - aber nicht übertreiben.
[attachment=5619]

Gruß
Robert
ich finde bei dem Motor sieht schon die wapu schön aus, wie sie sich geschwungen zu den Zylinderbänken windet....
Micha
merak66 schrieb:ich finde bei dem Motor sieht schon die wapu schön aus, wie sie sich geschwungen zu den Zylinderbänken windet....
Micha

Finde ich auch!

Gruß
Robert
Die Mühe sollte belohnt werden!!!

Für deine Mühe am Material und der Bereitschaft uns teilhaben zu lassen überreiche ich dir "Den Schreibtischkolben".Smilie-blumen

Die beiden Löcher oben sind für Marker (Kugelschreiber usw) u. auf der Rückseite ist eine Nut für einen Postitblock!
Den Start Engine Schlüsselanhänger gibt es natürlich dazu,soll dich immer nach einer Instandsetzung an den ersten Testlauf erinnern!

"Werde ihn dir bei deinem nächsten Besuch hier mit einer guten Flasche Wein persönlich überreichen!"Biggrin2
Vielen Dank Marcus,

ich werde den Schreibtischkolben in der Masi-Vitrine aufbewahren.

Bis bald!


Gruß
Robert
Alle Achtung Robert. Mein Respekt vor dieser Arbeit und der super Dokumentation. Da kann einem ja Angst und Bange werden, wer so an unseren Autos rumschraubt. Aber die fähigen Köpfe waren schon immer in der Minderheit.

Laurin
Weiter geht´s mit den Zylinderköpfen.
[attachment=5818]
Wo erforderlich wurden die Ventilführungen sowie Ventilsitze durch Fachbetrieb erneuert, danach wurden die Ventile eingeschliffen.
[attachment=5820][attachment=5821]
Im nächsten Schritt werden die Ventilschaftdichtungen montiert.
[attachment=5822][attachment=5823]

Gruß
Robert
Nicht alle V6 Biturbos sind "Zeitbomben"
Die Sinterfilter wurden nur bei 3V-Motoren verbaut (die 3V KAT-Version hatten das Problem nicht mehr), die 4V-Motoren waren nie davon betroffen!
Um festzustellen ob die Filter bereits entfernt wurden müssen die Nockenwellenkästen runter.
Es wird viel darüber geredet bzw. geschrieben aber die wenigsten haben den Sinterfilter gesehen.
[attachment=5868][attachment=5869][attachment=5870][attachment=5871][attachment=5872]

Vorsicht beim Entfernen der Filter die Teile sind in die Jahre gekommen und daher etwas spröde.

Gruß
Robert
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20