Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: AM 475  Ventilschaden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
und schon wieder hat es einen AM 475 erwischt - dieses Mal hat ein bekannter Maserati-Fachmann den Motor auf dem Gewissen.

[attachment=5266][attachment=5267][attachment=5268]
[attachment=5270][attachment=5269]

Fortsetzung folgt!

Gruß
Robert
Bekannt oder berüchtigt ??

viel Glück mit diesem Motor. Hab heut den Tag genossen wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Die hunderttausend Eurogeschosse verschwinden in den klimatisierten Garagentresoren mein alter Biturbo bleibt auf der Strasse. YEAHHHHHHHH
Gruß
Heinz
@ Heinz,

..... bzw. das, was von ihm übrig geblieben ist. Biglaugh

Wünsche dir trotzdem viel Spass und genieße jeden Kilometer.

Viele Grüsse

Peter
berüchtigt-bekannt!!!Biglaugh
Hab schon genossen heut. 150 km durchs Alpenvorland. Schöneres Wetter kann man sich nicht vorstellen. Allein dieser Tag ist mir die Ganzjahreszulassung wert.
Ok für die Sparsamen .........bedenkt es sind ja nur noch 5 Monate. Würd mich interessieren was euer Ersatzspass ist.
Gruß
Heinz
Ganzjahreszulassung Heinz um die Frage zu beantworten.
Gute Fahrt
Grüße aus dem Nebelbecken Wiesbaden

Ulrich
Da warst aber heute nicht der Einzige. Gehöre zwar zu der von Dir verachteten Spezies der Saisonkennzeichler, aber dank bis 11 gehen sich die wunderschönen oberbayerischen Spätherbsttage noch aus. Gebe Dir schon Recht, so Tage wie heute, an den passenden Stellen Blick von den Chiemgauern, schneeweiße Nordkette und ebenso weißes Wetterstein bis rüber zu den Allgäuern, fenster unten, natürlich kein Sissyschott, weiche Herbstluft um die sonnenbeschienene Nase, dazu das sonore und zufriedene Brummen des M138 Murls in der Sechsten, das sind absolute Höhepunkte und Glücksmomente. Ganz sicher die schönsten Tage der Offensaison, schade daß die 200km wieder mal vorbei sind. Aber vielleicht haben wir ja noch etwas Glück mit dem Wetter!

Ciao
Integrale
Biggrin2Smokin ansonsten falsch ich verachte das Saisonkennzeichen nicht aber das Gejaule der Besitzer. Auf einen überdurchschnittlich warmen schönen November. Etwas gutes muss die Klimaerwärmung ja haben.
Gruß
Heinz
genau mit Saisonkennzeichen 11-03 kommt man doch noch ganz schön weit, und mit dem 3200 GT auch schön dynamisch .. und wegen 11-03 jaule ich auch nicht sondern 12-02 ist die Zeit für unter der Saison mal aufgeschobene (nicht ganz so wichtige) Maintenance.

Aber da ich bisher noch keine Zylinderköpfe unmittelbar nach dem Ausbau gesehen habe, würde ich mich freuen wenn ein paar nähere Infos was den genau da nicht in Ordnung ist kämen. Bild 5 hätte ich gesagt da ist was abgebrochen und bei den anderen` Wasser geht zum Öl oder Öl geht überall hin, Korrosion aller Orten und Kratzer ohne Ende statt plan...Ventile liegen nicht mehr plan auf Ihren sitzen.., aber evtl. ist das auch ganz normal.. ? die Köpfe die ich für den /8 liegen habe sind nur ölig...
Bei wassergekühlten Motoren lässt sich bei Demontage von Zylinderköpfen nicht verhindern, dass Kühlwasserreste sich mit Öl vermischen, das gleiche gilt für Restöl.

[attachment=5271] wie man auf dem Bild zu erkennen sind die Einlassventile krumm.

Gruß
Robert
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20