Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: AM 475  Ventilschaden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Manchmal glaube ich wirklich in Zeiten der Hydrostössel denken die Leute einfach nicht mehr daran, dass es mal Motoren gab (im Zweifel Sie selbst einen unterm Hintern haben) bei denen man in regelmässigen Abständen das Ventilspiel prüfen (lassen) sollte.
Micha
Was genau, führt zu der Aussage, das der bekannte Maserati Fachmann den Motor auf dem Gewissen hat?
Biglaughisch weiß es aber Robert solls berichten,ich hatte mich darüber köstlich amüsiert!!!Biglaugh
Sollte jedenfalls nicht vorkommen was da passiert ist!Hit
Schade das der Besitzer jetzt aufn Haufen "Zylinderkopfschrott" sitzt!!!

Ich hätte den "Fachmann" jedenfalls arbeitsunfähig gemacht wenn er mir meinen Si so ruiniert hätte!
Bilder sagen mehr als tausend Worte!

[attachment=5273] Wie man hier erkennen kann ist das zweite Ventil des dritten Zylinders oberhalb des Tellers angebrochen.

[attachment=5274] Das Ventil war sowas von krumm und in der Führung fest, dass bei der Demontage das letzte Stück [attachment=5275] abbrach.

[attachment=5276][attachment=5277] Und so sehen alle Einlassventile aus!!!

Gruß
Robert
Ich nehme Mal an das die Kolben dementsprechend aussehen,ist ja nicht gerade im Schritttempo passiert!Shocked
Wiederum zeigt es mir wie viel Vertrauen der Besitzer dirgegenüber hat das er nach so ner Werkstattpanne sein Schätzchen dir überlässt!!!!!
Machst das schon!Smilie-blumen
pantera874 schrieb:Was genau, führt zu der Aussage, das der bekannte Maserati Fachmann den Motor auf dem Gewissen hat?


[attachment=5278] Ich hoffe, dass ich Deine Frage beantworten konnte! Bitte einmal ganz genau hinschauen!

Gruß
Robert
Hello Robert,
bin jetzt ganz neugierig geworden durch die Andeutung ... wieso hat der Fachmann den Motor auf dem Gewissen? Zahnriemen falsch montiert und deswegen gerissen? Oder wegen nicht gewechselter, defekter/blockierter Spannrollen? Oder ...?
Spann uns nicht auf die Rolle - äh, Folter!

Gruß von
Martin
Quattroporte 2.8

racingbiturbo schrieb:und schon wieder hat es einen AM 475 erwischt - dieses Mal hat ein bekannter Maserati-Fachmann den Motor auf dem Gewissen.




Fortsetzung folgt!

Gruß
Robert
Danke,
Frage und Antwort-Bild haben sich eben gerade überschnitten.
Auf den ersten Blick: Die rechte Spannrolle auf dem Bild ist verkehrt rum montiert. Der Bund sollte nach vorne zeigen.
Was war daraufhin passiert? Riemen übergesprungen/abgesprungen/gerissen?

Gruß von Martin
Quattroporte 2.8
Ich habe eine Montagearretierung im Spanner entdeckt. Damit kann er doch gar nicht gelaufen sein, oder?
Puh, gut gesehen,   ich hab das für einen der Drähte gehalten die im Bild rumschwirren, erst nach STRG+++++ sieht man was es ist

[attachment=5279]

läuft wohl dann ohne Spannung und rutscht und flattert...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20