Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: AM 475  Ventilschaden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Hallo, hat der Motor keine Kolbenspritzdüsen im Kurbelgehäuse verbaut?
Vielen Dank Heinz. Smilie-blumen

Francis, das haben die Motoren nicht.

Gruß
Robert
Oh, und wie werden die Kolben gekühlt?
garnicht
Hallo Robert,
danke für den Aufwand den Du mit der Fotografiererei und hier reinstellen treibst. Verfolge das eifrig mit, falls es mich mal erwischen sollte. Eine vermutlich saublöde Frage: Der V8 beim 3200GT wird auch nach oben ausgebaut, oder geht das auch unten raus ?
Micha
meinen ersten Kontakt mit gebrochenem Ventil hatte ich mit 14. Den Fiat 124 Sport von den Eltern immer ausgedreht bis zum roten Feld.... dann Krach -- und das Öl rann unten raus.
Ventil gebrochen - runtergefallen und irgendwie sollte es dann unter die Kurbelwelle geraten sein und den Block zerstört. So hat man mir das damals erklärt. Hatte erst 20.000 drauf ---- Fiat hat natürlich neuen Motor gestellt. Schalten vor dem roten Bereich war halt damals uncool. Na ja, war irre Zeit damals - heute werden die kids verklagt, wenn sie einen Apfel vom Baum klauen.
Ja Leute ich denke die Bilder sehen nach zu geringen Ventilspiel aus ,da erwischt es als erstes die Auslassventile,wie schon von anderen gesagt,Wartungsstau.
Da sollte ich wohl bei meinem AM 475 wohl auch mal nach dem Vernilspiel schauen und am besten gleich die Kettenräder und Ketten mitwechseln, wenn das nur nicht so ein großer Aufwand wäre:(
Hi joe424,

mach das lieber jetzt, es ist noch nicht zu spät.

Gruß
Robert
ich hab 91tkm drauf, weiss leider nicht wann das Spiel zum letztenmal eingestellt wurde.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20