Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: AM 475  Ventilschaden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Hi francis,

es ist etwas mehr als nur eine einfache Garage, sagen wir Hobby-Werkstatt mit dem Gewissen etwas Verliebt. Eine Bühne oder Grube gibt es auch nicht, wobei es mitlerweile für ne Garage eine Hebebühne gibt. Für den Ausbau habe ich zwei hydraulische Wagenheber sowie den Motorkran (je nach Auslegerstellung bis zu eine Tonne Hebekraft) benutzt. In der "normalen Garage" ist diese Arbeit aus Plazgründen nicht zu empfehlen, sollte dennoch der eine oder andere mit dem Gedanken spielen, solch einen Eingriff zu wagen, der muss sich im klaren sein, es wird nicht so einfach werden wie es in der Werkstatt mit entsprechender Ausstattung problemlos möglich wäre.

Hi Enrico,

der Wagen war im Grunde, außer dass der Motor mit erhöhter Drehzahl noch lief, nicht wirklich fahrbereit.

Gruß
Robert

[attachment=2272][attachment=2273][attachment=2274]
Nylonstrippen statt Kette,- find' ich ja oberaffengeil, freut mich ja dass es wieder mutige Deutsche gibt!
Thorsten Ruge schrieb:Nylonstrippen statt Kette,- find' ich ja oberaffengeil, freut mich ja dass es wieder mutige Deutsche gibt!

Da staunst de Verliebt gelle!
was man so alles mit dem Zeug machen kann und das nächste Mal nehme ich monofile Hochleistungsschnur.

Gruß
Robert
Gebe zu da bin ich weniger mutig als Du da ich Angst wegen der scharfen Kanten am Motor habe.
Nein nein das hat schon was - viel besser als Kette. Die modernen Fasern brauchen keine Ösen (Kette!!) und sind so flexibel - da arbeit ich auch lieber mit. Brauchts keinen Mut.
Gruß
Heinz
Damit habe ich schon weit größere BMW-Motoren aus- und eingebaut und es ist nie etwas passiert. Desweiteren hinterlässt die Hochleistungsschnur keinerlei Spuren an lackierten bzw. unlakierten Anbauteilen.

Gruß
Robert
Genau so ist es !!
Gruß an Dich Robert
LG
Heinz
PS Friede den Maseratisti - Krieg den Weicheiern
Wie angekündigt habe ich den Motor komplett zerlegt, der Zustand der einzelnen Zylinderbuchsen ist sehr gut. Die Kolben machen auch einen guten Eindruck und werden nur gereinigt , den Zustand der Kolbenringe wird die Messung noch zeigen. Die Pleullager sowie Kurbenwellenlager sind zwar noch gut, werden aber trotzdem ersetzt, sind ja bei Maserati noch lieferbar. Dance

Gruß
Robert


[attachment=2276][attachment=2277][attachment=2278]
Hallo,
schön daß Du Dein versprechen einhaltest. Bitte weiter so. Laß Dich nicht hängen. Auch wenn manchmal großer Frust zu überwinden ist.
Sehr gut Robert ! Sehr schöne lehrreiche Fotos
Gruß
Heinz
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20