Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: AM 475  Ventilschaden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Der Motor ist jetzt komplett zerlegt, leider ist ein Hauptlager hinüber. Wie so etwas nach ca. 5 Tkm passieren kann ist ein bisschen merkwürdig!?!?
[attachment=5328][attachment=5329] Die Kurbelwelle weist aber glücklicherweise keine Riefen oder ähnliche Schäden auf.

Gruß
Robert
Nach allem was Du uns hier gezeigt hast wundert mich bei dem Motor gar nichts mehr. Mit der Dokumentation gewinnt der Besitzer jeden Prozess. Den Pfuscher würd ich nicht davon kommen lassen.
Gruß
Heinz
Bei der Lagerschale sieht es ein bisschen so aus, als wäre die Grundbohrung der Lagergasse nicht in der Flucht. Penibelstes nachmessen der Lagergasse und Prüfung der Kurbelwelle auf Schlag ist hier Pflicht
Die Überprüfung in der Fachfirma (bin dabei gewesen) ist positiv ausgegangen, die Lagergasse sowie die Kurbelwelle sind in Ordnung. Die Zylinderköpfe hatten da weniger Glück gehabt.

Ölansaugstutzen [attachment=5348]was man da so alles finden kann!

Hier kann man deutlich erkennen wie damals die Auslass-Ventilsitze nicht korrekt bearbeitet wurden [attachment=5349]es ist kein Wunder, dass dann die Ventilteller abbrennen!
Hallo Robert,

das sehe ich genau so. Es wurde nach dem zusammenbau die Ventile nicht auf Dichtheit geprüft.
Während die Köpfe auf Vordermann gebracht wurden (Fremdleistung) habe ich mich dem Rumpf gewidmet.
[attachment=5493][attachment=5494]
[attachment=5495][attachment=5496][attachment=5497]

Gruß
Robert
und es geht weiter!
[attachment=5498]
neue O-Ringe gehören immer dazu
[attachment=5499][attachment=5500]
die Zylinderbuchsen dürfen sich später nicht berühren!
[attachment=5501]

Gruß
Robert
Robert,

diese Bilder machen einen süchtig :)

MEEEHHR davon!

Beste Grüße

Dima
Bevor die Kolben verbaut werden noch die Kolbenringstöße zueinander versetzen.
[attachment=5504][attachment=5505]
Mit Hilfe eines Kolbenring-Spannbands werden dann die Kolben montiert.
[attachment=5507][attachment=5508]

Gruß
Robert
Top Arbeit Robert! Respekt! Weiter so......Smokin

Gruß RossiSmilie-blumen
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20