Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: AM 475  Ventilschaden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Joe, dann weißt Du ja schon was Dein nächstes Projekt für dieses Jahr sein wird. Mach Dir mal ernsthafte Gedanken.
Hallo Micha,

es gibt keine saublöde Fragen sondern blöde Antworten.
Den V8 baust Du genauso aus wie ich den V6, nach oben mit Motorkran.

Gruß
Robert
joe424 schrieb:ich hab 91tkm drauf, weiss leider nicht wann das Spiel zum letztenmal eingestellt wurde.

...wie teuer ist das Ventile einstellen eigentlich beim 3.2 V8 bzw. welche Richtzeiten gibt Maserati dafür an?

Grüße
Don Jupp
Hi Don Jupp,
eigentlich anderer tread, wir wollen die Mühe von Robert honorieren und das Thema nicht abdriften lassen.
Ungefähr: 1000.- netto plus minus, je nach Aufwand, wie verstellt und wie immer je nach ausführendem
Micha
Bin in der letzten Zeit nich all zu weit mit der Arbeit gekommen, bin zur Zeit an den einzelnen Kolben, Kolbenringen und Zylinderbuchsen dran.

Gruß
Robert

[attachment=2305][attachment=2308][attachment=2309]
Robert, vielen Dank nochmal für die interessanten Fotos.
Sehr informativ, für den Fall dass man selbst mal "dran" ist ...

Die Pleuellagerschalen sehen aber nicht mehr so prickelnd aus.
Für "keine 60.000 Km" bedenklich.

Gruß,
Martin
Quattroporte 2.8
(keine 60.000 Km)
Hallo, sehr schöne Bilder. Bild eins, Pleuellagerschale oben weißt auf, daß die Beschichtung, mitte, fast durch ist. Danach hätte es zu freßspuren geführt. Der Rest könnt Ihr Euch denken, Pleuellagerschaden.
Hallo,

der Motor wird neu gelagert, die gesamte Teile und Dichtungen habe ich bereits bei Maserati bestellt.

Gruß
Robert
Habe endlich die Köpfe inkl. Ventile von den groben Ablagerungen befreit.

Gruß
Robert

[attachment=2370][attachment=2371][attachment=2372]
Sieht gut aus, hoffentlich wird's dieses Jahr noch was auf der Strasse?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20