Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: AM 475  Ventilschaden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
In diesem Fall sehen die doch noch ganz leidlich aus. Was hat der Motor denn für eine Laufleistung ? Meiner ist leider ein drei Ventiler ohne Kat. er hat 95000 auf der Uhr.
Ansonsten wie immer große Klasse Robert
Gruß aus München
Heinz
Hallo Heinz,

Die Laufleistung des Motors lässt sich nicht mehr zurückverfolgen ich schätze so um die 20-30 Tkm!
Vielleicht kann ich Dich damit ein bisschen beruhigen, schaue Dir den Text unter der Pos.24 an.
[attachment=5928][attachment=5929]
Maserati hat die Probleme (auch wenn spät) erkennt und ersatzlos gestrichen.
Bezogen auf die Laufleistung (95 Tkm) wird ich sagen - die Filter wurden bereits entfernt bzw. nie verbaut. Da ich aber nicht 100% sagen kann ob die Filter entfernt wurden kann ich Dir nur empfehlen bei der nächsten Überprüfung/Einstellung der Ventile danach zu schauen. Bis jetzt habe ich die Filter nur im AM 452/09 und AM 453 vorgefunden.

Gruß
Robert
Ein korrektes Ventilspiel ist sehr wichtig für die Leistung und Lebensdauer des Motors.

[attachment=6008][attachment=6009][attachment=6010]

Diese Arbeit ist aber auch sehr zeitintensiv!

Gruß
Robert
bei mir Bitte demnächst auch!Smilie-blumen
Robert,Hut ab!
Marcus, habe mir zwischenzeitlich etwas neues angeschafft !!!
Ich musste wieder einen mit Boxermotor haben......

[attachment=6015][attachment=6016][attachment=6017]
[attachment=6018][attachment=6019]

Gruß
Robert
Und ich dachte, der Motorraum sei beim 911er hinten Biglaugh
Da sind ja mehr Motorteile unter der Vorderhaube... Aber klar, wer kann, der kann!
Moin Robert,

für mein laienhaftes Verständnis sieht dieser Motor - abgesehen von den eher luftig gelagerten Teilen im Kofferraum - auch nicht übersichtlicher aus, als ein Biturbo V 6. Du wirst schon wissen, was Du im Boxergeschäft tust... meinen höchsten Respekt hast Du allemal!!! Smilie-blumen

May the force be with you!

Helge
racingbiturbo schrieb:Marcus, habe mir zwischenzeitlich etwas neues angeschafft !!!
Ich musste wieder einen mit Boxermotor haben......




Gruß
Robert

Hättest auch einen Alfa mit Boxermotor nehmen können!Biglaugh
Viel spaß mit deinem 911er,das bissel Chaos im kofferraum ist schnell erledigt wie ich dich kenne!DrinkDrinkSmilie-blumen
racingbiturbo schrieb:Hallo Heinz,

Die Laufleistung des Motors lässt sich nicht mehr zurückverfolgen ich schätze so um die 20-30 Tkm!
Vielleicht kann ich Dich damit ein bisschen beruhigen, schaue Dir den Text unter der Pos.24 an.

Maserati hat die Probleme (auch wenn spät) erkennt und ersatzlos gestrichen.
Bezogen auf die Laufleistung (95 Tkm) wird ich sagen - die Filter wurden bereits entfernt bzw. nie verbaut. Da ich aber nicht 100% sagen kann ob die Filter entfernt wurden kann ich Dir nur empfehlen bei der nächsten Überprüfung/Einstellung der Ventile danach zu schauen. Bis jetzt habe ich die Filter nur im AM 452/09 und AM 453 vorgefunden.

Gruß
Robert

Ich hatte vor Jahren mal in Erfahrun bringen können das die Sinterfilter bei den Vergasermodellen verbaut waren und zum Teil in den ersten Einspritzern wie im 420i.
Die neueren Modelle wie deiner Heinz Bj.90 hat wohl keine mehr.
Aber eine Garantie gebe ich für diese Aussage nicht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20