Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Den größten Fehler,
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
@ Holger und Klaus,

ich weiss nicht wie es den anderen geht, aber mit läuft sowas von dermaßen das Wasser im Mund zusammen. Könnt ihr mal etwas aus der Trickkiste plaudern über welche aktuellen Links man sich über das japanische Gebrauchtfahrzeugangebot informieren kann? Früher habe ich hin und wieder hier

http://stock.jsptrading.com/_list.html

geschaut. Ich habe aber den Eindruck, dass sich dort nicht mehr so viel tut.

Viele Grüsse

Peter
...das wäre der über den wir...

http://www.japaneseusedcars.com

bisher was gemacht haben, den gibt es auch noch

http://www.japautoauctions.com


Wichtig für uns war auch der (wirklich) schnelle und kompetente Support via e-Mail...auch noch nach der x-ten Frage...
Denn egal wie - am Ende kauft man immer irgendwie etwas blind...
Hallo Miteinander,

Eine gute Zusammenfassung von Klaus! Wünsche dir bei der Großbestellung viel Glück... Wobei sich das Risiko in Grenzen hält.

Bei mir war es der "japautoauction.com" , super netter Kontakt. Fast immer online, übersichtliche Suchmaschine.

Die größte Schwierigkeit in meinen Augen "finde ein vernünftiges Fahrzeug"! Bei mir von Mitte August bis Anfang Oktober.

In Japan einen Maserati Quattroporte III suchen? Vergesst es! Man(n) muss schon etwas flexibel sein und letztlich Glück haben. Maseratis pro Woche? Ca. 10 bis 20 ab Bj 96. ach, und den Zustand nicht vergessen!!! Schlechter als Note 3,5? Nie! Besser Note 4 oder 4,5... Wobei die Neueren schon auch gute Noten haben.

Also, dann mal Start auf den Japanischen... Der Markt ist sehr transparent... Ich würde nur ein Fahrzeug kaufen, welches ich selber ... Bin halt autoverrückt und kein Verkäufer.

Gruß

Holger
Hallo,

fast vergessen! Achtet auf die Schalttafeln! Nicht selten sind da Fernseher angespaxt, die nicht spurlos wieder entfernt werden können bzw. eine Symbiosen mit der Fzg.-Elektrik eingegangen sind.

Gruß

Holger
Hallo zusammen

Hier ist gerade einer ausgeschrieben für CHF 9'800.

Braucht vermutlich etwas Arbeit, sieht aber nicht so übel aus für den Preis.

http://www.autoscout24.ch/de/d/maserati-...&vehtyp=10

LG
Flueck
Schweizer Autos gelten ja als besonders liebevoll gehegt und gepflegt, weswegen ich meine Alfa Spider Suche auf die Schweiz ausgedehnt habe :)

Beim Import aus der Schweiz kann man zusätzlich etwas einsparen, wenn man nicht direkt, sondern über die Niederlande in die EU einführt. Dort werden für Autos im Originalzustand und 30 Jahre oder älter lediglich 6% EUSt. fällig. Beim CH-DE Zoll holt man sich beim Spediteur einen Transitschein und muss eine Sicherheitsleistung von 30% des Kaufpreises hinterlegen, diese wird nach der Einfuhr wieder rücküberwiesen. Dann kann man ganz legal mit dem Wagen nach Holland kurven und ihn dort einführen.

Wenn das Fahrzeug vom Händler ist, können bei der Ausfuhr nochmal 8% schweizer USt. abgezogen werden.
Unterm Strich wird mit dieser Methode das Auto 2% günstiger als angegeben :)

Das eingesparte Geld kann man dann in den Tank nach NL kippen…

Viel Spaß :)

Grüße
Mac
Macwiz schrieb:Das eingesparte Geld kann man dann in den Tank nach NL kippen…
Mac, Du sagst es! Trotzdem ein guter Tip, denn man fährt ja immerhin selbst, und zwar Maserati!
Geht das mit Japan nicht vielleicht auch? Der Landweg wäre sicherlich eine interessante Option (immerhin eine Insel... Rolleyes2). Sowohl Autokauf als auch Transfer würden dann über anschließende Diavorträge und Autogrammstunden re-finanziert...
Lieben Gruß und weiterhin einen geschmeidigen Jahresanfang,
Helge
Hallo Miteinander,

ihr habt hoffentlich die Feiertage gut überstanden und der Jahresstart ist geglückt.

Was gibt es Neues?

Am Samstag bin ich mal wieder mit dem Anhänger unterwegs. Ich bringe meinen QP III zu H. Capuozzo in die Klassik Remise Berlin. Nicht das ich nicht selber schrauben kann und will, mir geht es darum, von einem Fachmann einmal bewerten zu lassen, was ich denn da habe, bzw. zu klären, was denn aus seiner Sicht zu machen ist. 6 Jahre Standzeit und der absolut perfekte Zustand machen die Aktion aus meiner Sicht sinnvoll. Transport kostet mich außer der Zeit nichts.

Die Technik gibt mir offen gesagt auch noch so ein paar Rätsel auf. Unterdruckschläuche enden im Nirwana, was und wie funktioniert das Zündsteuergerät, Fahrwerk mit innenliegenden Bremsscheiben, Ventileinstellung mit/ohne Nockenwellenausbau, Choke als Kaltstarthilfe bei 4 Doppelvergasern …. Außerdem ist es in dem ex Berliner Meilenwerk sehr nett. Da war ich schon ewig nicht mehr. Hatte ich erwähnt, dass ich die letzten 4 Jahre in Nordchina war?

Ich will ein perfektes Fahrzeug und außerdem könnte ich die Abholung mit Kurzzeitkennzeichen… ich will auch einfach mal losfahren können. Der Winter ist ja nicht sehr ausgeprägt und ich habe Winterreifen auf dem Fahrzeug, die nach meiner Info erst 600 km gelaufen sind.

In meinem Fahrzeugbeschaffungsbudget war der Posten mit dabei.

Ach und wenn ihr euch so einen „Japaner“  oder auch mich einmal kennen lernen wollt, dann gibt es wahrscheinlich Ende Januar eine ganz gute Gelegenheit Smokin

Gruß

Holger

PS: Auf den nicht mehr haubehaltenden Gasdruckfedern steht "Lift o Mat" 042587 03 08 250 0360N 17/83 B mit der/den Nummern, kann das Internet nix anfangen. Der Besenstiel sieht etwas seltsam aus.
Hallo Holger,

ich hab mir für den Porsche letztes Jahr neue Gasdruckdämpfer hier

http://www.stabilus.de/service-ersatztei...-stabilus/

geholt. Schreib denen mal ne Mail mit der Nummer, vielleicht können die mit der Nummer etwas anfangen.

Viele Grüsse

Peter
Hi,

kleines up date. Mein Masi geht morgen zu Fa. Schiemenz.

Gruß und schönes WE
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17