Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Den größten Fehler,
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
PrimaTist schrieb:
asterix@lux schrieb:mmmmmhhhhhh....

Man steckt beim Kauf nicht drin...aber irgendwie...

Meiner geht in der kommenden Woche nach Bogel, ich werde mal berichten. Telefonkontakt war schon mal
sehr gut.

Gruß,

Klaus

In Bogel braucht es seine Zeit.... aber das Ergebnis hat bei mir bisher immer 100% gestimmt! Bin auf Dein Urteil gespannt.

Gruß Werner


Moin zusammen.

ja - Bogel brauchte seine Zeit. War aber vorher schon klar und abgesprochen und somit auch OK.

...und nochmals ja... das Ergebnis hat auch in meinem Fall wie ich finde 100%ig gepasst !

Sehr nettes 'Wohlfühlambiente' für Fahrer & Auto, sehr akribische Arbeit, Absprache wenn was unvorhergesehenes auffällt etc. und
dazu eine Foto-CD als Doku.

Kam am Ende schon einiges zusammen: Ventile incl. Steuerzeiten, Riemen, Wapu, Bremse, Klima und sonstiger anfallender Kleinkram. Nicht wenig aber preislich fair.

On Top kam bei mir noch ein Problem danach zu Tage welches sogar an einem Sonntag (!) behoben wurde!

...alles in allem absolut empfehlenswert !


Gruß

Klaus
merak66 schrieb:Geiles Detail, ich kann´s nicht anders sagen, sind die Lederverkleidungen der Kopfstützenführungen.... wo hat man so was schon mal gesehen.....
Micha

Die Lederdinger habe ich auch aber kein V8Bawling

@Gelassenheit
Klasse V8 immer gute Fahrt!!!
Hallo Miteinander,

jetzt wollte ich doch noch ein paar Dinge schreiben.

Es ist herrlich so ein Fahrzeug von Hand zu waschen, zu polieren und anschließend noch mit Hartwachs zu versiegeln. Chrom ist aufpoliert … vor allem die Edelstahl Endrohre. Das Bierchen danach und der Muskelkater am nächsten Tag sind unbezahlbar. Lederpflege ist gemacht. Das Holz macht mir noch etwas sorgen. Aber da werde ich mal einen Fachmann draufschauen lassen.

Der Haubenhochhalte-Besenstiel ist verschwunden. Die beiden Gasdruckdämpfer habe ich über eine Stabilus-Vertretung hier vor Ort für zusammen 70 Euro erstanden. Danke für die Tipps.

Einiges an el. Basteleien sind auch ausgebaut. Da war noch ein Japanisches-Mautbezahlsystem … das ist raus. Auch einige Kabel aus dem Kofferraum sind entsorgt. Alle Sicherungen mal gedreht und teilweise prophylaktisch erneuert; die Kontakte an den Relais mit einem Glasfaserstift blank gemacht. Erstaunlich viel Elektrik in dem Fahrzeug (3 Sicherungskästen).

Ich habe da noch einen „Kupferwurm“, der viele Instrumente nicht korrekt anzeigen lässt. Da muss ich das Kombiinstrument ausbauen und das „Würmchen“ suchen. Vermute ein Masseproblem oder eine kalte Lötstelle..

Wusstet ihr, dass in einem QP III 6x Sitzverstellung, 6x Fensterheber, 1x Antenne, also 13 mal genau der gleiche Schalter verbaut ist! Wie auch immer, bei mir waren 2 defekt. Man erkennt einen defekten Schalter einfach daran, dass die Wippe keine Rückstellkraft mehr hat. Ich habe einen defekten Schalter auseinander gebaut und gesehen, dass die kleine Rückstellfeder nur noch als eine Art Schweißperle vorhanden ist. Also war der Strom auf Abwegen. Ich habe gebrauchte Schalter gekauft die funktionieren. Tolles Forum.

Radio dudelt… der Klang aus den original Boxen… nicht so wichtig. Erst einmal ist ein älteres schlichtes Blaupunkt Essen mit CD verbaut. Bisher konnte ich mich noch zu keinem 80er-Jahre Radio durchringen.  Das kommt aber noch.

Der Quattroporte III ist recht tief und hat kein besonders straffes Fahrwerk. Eher amerikanisch abgestimmt. Das führt dazu, dass ich bei  großen Bodenunebenheiten etwas aufpassen muss.

Alles in allem ist halt immer mal was an dem Fahrzeug… wie bei allen alten Schätzchen. Fühle mich aber so etwas wie auf der Zielgeraden zu einem TOP-Fahrzeug.

Die Versicherung (Würtembergische) hat mir den QP bei 1000 Euro/150 Euro Selbstbeteiligung VK/TK für rd. 200 Euro pro Saison versichert. 3000 km/Jahr.

Der Martin hat es gut beschrieben. 1. unbefristet behalten, 2. pflegen, 3. genießen…

Gruß

Holger

PS: Feiert das Forum eigentlich 100 Jahre Maserati? Bisschen verbranntes Fleich und eine Hopfenkaltschale (jeder bringt etwas mit) und dabei Autos anschauen, evtl. Ausfahrt… muss ja nicht mit Übernachtung und Galadinner sein. Ich wär dabei und könnte Grill plus Holzkohle stellen.
Also ich mach das schon aber für mich . Hier gibt's nich soviel Maserativerrückte und wenn doch sind sie mir zu verrückt. Mein Coach sagt mach wohin dein HerzDich führt die richtigen werden den Weg schon finden für andere gibt's eine Ladung 00Schrot die Jäger unter uns Werdens schon wissen ohne zu googeln😈😈😌😌☀️☀️☀️☀️
Sag mal Neo, ist Dein "Lithiumspiegel" zu sehr abgefallen oder warum erzählst Du schon wieder so einen Dünnpfiff.
Fachleute müssen es nicht im Pschyrembel (Med Wörterbuch) nachschlagen.
Ist übrigens hier ein Maseratiforum, nur so zu Information falls Du dies vergessen hast.


Schöne Grüße aus dem Behandlungszimmer.


Signore Alfredo

Rarufu

@Heinz, der Holger hat doch gefragt, wer feiern möchte und nicht, mit wem DU nicht feiern möchtest. Wäre ja ein bissl so, als wenn er fragen würde, wer was dazu zu sagen hat und Du dann breit ausführst, dass Du eigentlich nix dazu zu sagen hast. Oder hast Du das gerade...?

@Holger: Die Idee find ich gut, vielleicht könnte sich ja auch ne größere Sache ergeben, wenn einige der Kollegen aus Frankreich und England Richtung Schweiz fahren, man könnte sich vielleicht in der Grenzregion treffen. Oder wir nutzen eines der üblichen Treffen, um als Forum ein bissl zu feiern - vielleicht "Ciao Italia"? Da könnte man ja auch vielleicht ne Übernachtung dranhängen, dann kann's auch mal n bissl später werden (und %iger :D ).

Viele Grüße
Ralf
Was is los mit Dir Neo?
alles super Auto läuft nur die vermeintlich Intellektuellen wollen mir ans Bein Pissen na ja ok wo ist das Problem ? Ich liebe das Forum
Gruß
Heinz
Hallo,

auch ich mag das Forum sehr!

Gruß

Holger
Alkohol ?
Harte Drogen ?

Hit


Daniel
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17