Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Den größten Fehler,
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
si     drum muss ich mein Geburtsdatum auch nicht verheimlichen    -------   Luciano Pavarotti macht sich auch gut mit Dame Sutherland. Gibts eine zauberhafte Aufnahme aus dem Theatro La Venice  eben La Traviata. Etwas freakig ist auch Maria Callas mit der Aufnahme von 1956 in Buenos Aires. Fast alle Händelopern eignen sich so die Musikanlage mitmacht. Rossini ??    und für die schlichteren Gemüter unter uns tuts auch vielleicht Rondo Veneziano ??? Moby ist auch keine schlechte Wahl und wenns romantisch sein soll Tant de belles choses Francoise Hardy --- Jane Birkin gibts da noch Arabesque.
Gruß
Heinz
Hi Lutz,

Velpke??? Ich wohne in der Innenstadt von WOB! Das schreit ja nach "Haubentauchen".

In GF gibt es noch einen QP IV, der gerade restauriert wird.

Danke für die Musiktips. Aber ich denke, es wird erst einmal etwas kräftiges zu dem kräftigen Motor. Aber ich werde die Anregungen neugierig auf mich wirkten lassen.

Gruß

Holger
Is ja Geil.......kannste Dich noch an das Maseratitreffen in der Autostadt 2005 erinnern....... das habe ich damals organisiert (Fr. auf der Piaza Italia und am Sa. vor dem Ritz Carlton ). An dem Tag waren auch die Söhne Mannheims und Silbermond live dabei !
Wir müssen uns mal dringend treffen :-)
Musik? Ganz ehrlich? Ich hab in meinem Fünfer eine mörder Bose Anlage und wann mach ich die mal an?
Von vorne spielt mein 8-Topf Orchester, hinten die Posaunen, was will ich mir das mit Gedudel versauen?
Und 400km? Die reisste doch auf einer Backe wech... und das bei der schönsten aller Musiken: Maserati V8

Just my 2Ct ;)

Grüße
Mac
Hallo Miteinander,

Lutz, Treffen ist keine schlechte Idee. Allerdings ist meiner noch nicht zugelassen und das Kurzzeitkennzeichen läuft nur bis incl. Montag .

Zu den Reparaturen

Ventile einstellen (Kette auf, Nockenwellen raus, neue Deckeldichtungen)
Vergasersynchronisation
Hauptbremszylinder neu
Handbremshebel verstärken, der war krumm, plus Beläge
Servolenkung abdichten
Flüssigkeiten alle neu
Zündkerzen neu
Bremse hinten war fest also neuen Kolben plus Dichtung
Spurstangen plus Köpfe neu
Scheinwerfer neu/umgerüstet
Kleinkram (Scheibenwischer, Schmieren, Fetten, ...
Morgen schaue ich mir die Altteile und Arbeiten an.

An „Lack und Leder“ muss ich noch ran. Holz aufpolieren. Die Japanische Radioanlage muss noch ersetzt werden. Die Rollos an der Heckscheibe funzen nicht mehr richtig. Gasdruckdämpfer der Fronthaube haben die Funktion eingestellt. Mike Sanders sollte auch noch etwas verteilt werden. Die gelben Zündkabel gefallen mir nicht besonders….. und und und. An so alten Fahrzeugen ist immer mal was.

Gruß

Holger
Hallo Holger,

Musik....? FENSTER auf!!
Das reicht! Gibt nichts besseres auf 400 Kilometer....... VerliebtBiglaugh
Ich würde sogar bei genialem Wetter über die Bundesstraße cruisen.Smokin

Gruß Rossi
Hallo Miteinander,

Was für ein Schiff! Ich bin ein Kapitän! Rd. 2 Tonnen Lebendgewicht sind nicht zu verachten. Da helfen 280 PS aus 4,9L tern wenig. Auf der Bahn geht das. Da schwimmt man locker mit. In Kurvenreichen Gegenden ist das Gewicht ein Handikap.

Was ist das nur für ein Motor. Ich werde den Dubbel wohl noch einmal herausholen. Die Italiener haben da eine sehr attraktive Zündreihenfolge getroffen! Recht rauh der Motor. Die Stimme eines Kettenrauchers.

Auf dem Weg bin ich 3mal angesprochen worden, was das denn für ein Fahrzeug ist und ob das denn ein "echter" Maserati ist. Viel Daumen zeigten nach oben.

Mir hat es Spass gemacht!

Bis denne

Holger
Gelassenheit schrieb:Hallo Miteinander,

Was für ein Schiff! Ich bin ein Kapitän! Rd. 2 Tonnen Lebendgewicht sind nicht zu verachten. Da helfen 280 PS aus 4,9L tern wenig. Auf der Bahn geht das. Da schwimmt man locker mit. In Kurvenreichen Gegenden ist das Gewicht ein Handikap.

Jammer nicht, mein Fünfer ist doch auch bald bei 2t, Handling auf kurvigen Strecken? Mehr mit dem rechten Fuß als am Lenkrad...
Ist doch geil :)

Gelassenheit schrieb:Was ist das nur für ein Motor. Ich werde den Dubbel wohl noch einmal herausholen. Die Italiener haben da eine sehr attraktive Zündreihenfolge getroffen! Recht rauh der Motor. Die Stimme eines Kettenrauchers.

Was ist ein Dubbel?

Gelassenheit schrieb:Mir hat es Spass gemacht!

Schön, genau darum gehts doch.

Freu mich schon auf ein erstes Treffen mal im RL um mir *das Schiff* selbst anzusehen.

Grüße
Mac
Es hat Spaß gemacht,du hast sicher keinen anderen QP3 gesehen und die Daumen gingen hoch,mehr als gelungen würde ich Mal sagen!!!
Zumal 280PS ist meiner Meinung auch für diesen Riesen etwas knapp bemessen aber bedenke auch Mal das damals 280PS nicht gerade wenig PS waren.
Zum rasen war der Wagen auch denke ich Mal garnicht so gedacht.
Weiterhin viel Spaß mit dem "Großen"!
Das war damals die schnellste Serienlimousine....habe irgendwo mal gelesen :-)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17