Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Den größten Fehler,
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
asterix@lux schrieb:mmmmmhhhhhh....

Man steckt beim Kauf nicht drin...aber irgendwie...

Meiner geht in der kommenden Woche nach Bogel, ich werde mal berichten. Telefonkontakt war schon mal
sehr gut.

Gruß,

Klaus

Hallo Klaus, in Bogel braucht es seine Zeit.... aber das Ergebnis hat bei mir bisher immer 100% gestimmt! Bin auf Dein Urteil gespannt.

Gruß Werner
...jaaa - das mit der Zeit stimmt Smile2
Ich weiß nicht wieviel Goldbarren bei den 31 Tsd im Kofferraum lagen oder ob eine Doppelgarage dabei war.
Hallo Miteinander,

was ist ein Maserati wert? Genau das, was sein Besitzer bereit ist zu zahlen.

Vergesst Marktspiegel und Wertgutachten.

Gruß

Holger
Yo Holger,
das ist wohl wahr! Irgendwann werde ich bei meinem wahrscheinlich den Marktpreis überrunden und ihn vom Schnäppchen in ein Schätzchen verwandeln. Dazwischen stehen noch etwa 2.000 kleinere Reparaturen und (mindestens) eine große... Rolleyes2.
Eine Motorrevision ein Jahr nach Kauf, bei so einem stolzen Preis? Das wirft Fragen auf, auch wenn man in der Tat nicht drinsteckt. Doch wer misst schon die Kompression, wenn alles einwandfrei läuft? Ich habe ja eine ähnliche Erfahrung gemacht und wurde definitiv nicht bewusst getäuscht, doch je nach Kaufpreis hört der Spaß irgendwann auf, auch wenn selbst das wohl je nach Budget eher relativ ist.
Viel wichtiger ist, sich auf die Leute verlassen zu können, wenn man die Reparaturen schon nicht selbst durchführen kann, und da spielt das Bauchgefühl eine wesentlich größere Rolle als das Portmonnaie. Ein bisschen Glück gehört immer dazu, und das ist bekanntlich nicht planbar.
Fazit: Wenn man schon beim Kauf völlig irrational war, dann sollte man diese Taktik auch tunlichst nicht ändern! Verliebt
Lieben Gruß und allseits ein schönes Wochenende,
Helge
Hallo Miteinander,

da ja „eigentlich“ Winter ist, wurde bei den Arbeiten an meinem QP III nicht Vollgas gegeben. Jetzt juckt es aber doch schon ganz schön unter dem Gasfuß.

TÜV-Vollabnahme ist erledigt! Ohne Mängel.Bounce

Dazu gehört auch ein Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis gem. §21 StVZO. Der Ingenieur beim TÜV wollte einen Eigentumsnachweis, das technische Datenblatt und das Export Zertifikat im Original. Umgerüstet für den deutschen TÜV wurden die Nebelschlussleuchten (Birnen wieder eingebaut) und die Scheinwerfer (Hella Nachrüstlösung). Ich habe jetzt eine Erstzulassung vom 1.7.87..

Fehlt nur noch die Zulassung und die Saison kann starten.

Samstag ist Abholung mit Kurzzeitkennzeichen in Bad Godesberg. Was nimmt man(n) sich denn für Musik mit bei so einer Fahrt? Ist ja mein erster Italiener Lucio Dalla? Gianna Nannini? Oder doch lieber Bosshoss? 400 km Motorsound ohne Gedudel?

Ich werde ganz gelassen über die Bahn cruisen… den Sonnenuntergang im Rücken.

Bin ich eigentlich der Einzige QP III hier im Forum? Was ist aus den QP III und deren Besitzern geworden, die hier mal aktiv waren?

Gruß

Holger
Allllllaaaaaaaf!Smile2

...es gibt Geschäfte, die zwischen Weiberfastnacht und Aschermittwoch geöffnet haben?

Schönen Heimweg!

Gib mal einen Bericht zu den Arbeiten!

Gruss aus Koeln,

Hajo
PAOLO CONTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!! MILVA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! was sonst ??
Gruss
Heinz
evtl noch La Traviata ??
So ein Mist bin gerade erst auf diesen Thread gestoßen.....wo steht das Prachtstück den anschließend ????
Mein Merak steht in Velpke :-)
Endlich mal ein Masi bei mir in der Gegend ????
Lucio Battisti "Una giornata uggiosa". die ganze LP ist außergewöhnlich.

Milva ?? Tja der Neo stammt wohl aus einer anderen musikalischen Epoche.

Gute Fahrt und genieße jeden Kilometer.

Ulrich
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17