Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Den größten Fehler,
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Das war der Quattroporte I als schnellste 4-Türige Limousine der Welt. Zu der Zeit der Q-Porte III war ALPINA schon eigenständiger Hersteller und führte die Liga mit der B7 Turbo Limousine an.
Hallo Miteinander,

zu erst einmal ist der Dubbel, die „Bibel“ das Maschinenbauers. Die Zündreihenfolgen bei den 8 Zylindern kann man komfortorientiert (Mercedes) oder auch blubbernd (US-Ponys) gestalten. Oder wie beim Quattroporte! Klar spielt die Abgasanlage auch noch eine wichtige Rolle.

Lt. Schiemenz, dürfte mein QP rd. 250 hm/h als Endgeschwindigkeit schaffen. Mal sehen, ob ich einen damit mal erschrecke … wohl eher mich, wo ich doch so schreckhaft bin.

Ja, die Werbefuzzies haben behauptet, dass der QP III die schnellste Serienlimousine der Welt ist. Ob das tatsächlich so war und was das letztlich bedeutet, ist aus meiner Sicht irrelevant.

Trotzdem bringt mich der Gedanken einmal zu schauen, was denn damals Sache war. Meine Mutter fuhr Audi 80 Saugdiesel mit 54 PS. Da war mein Vater schon sportlicher, denn sein 80er hatte unvernünftige 90 PS! Der Nachbar fuhr Porsche 924 mit 125 PS. Das sind natürlich keine Konkurrenten. Zeigt aber, aus was für einer Welt das Fahrzeug stammt. Wenn ich hier etwas über Gewicht und Handling schreiben, dann mache ich da was falsch, da ich nicht mit heutigen Fahrzeugen vergleichen darf.

Mein Fahrzeug klingelt und bimmelt nicht, fordert mich nur sehr dezent zum Anschnallen auf, kennt keine Notlauffunktion und bevormundet mich nicht.

Vom Design bin ich begeistert, so wirkt er auf mich im Vergleich zu den heutigen aufgeblasenen Dingern sehr sehr filigran und flach und breit. Ganz eigene Silhouette. Mit den beiden Edelstahl Rohren, die da hinten ganz freizügig zeigen, was denn los sein kann, wenn das Gaspedal mal durchgedrückt wird. Innen so üppig wie nur was. Sehr weiche gerade zu kuschelige Sitze. Wir Männer sind halt doch nicht so hart, wie wir immer meinen … ich zumindest.

Die Klassikerwelt hat dieses 70er/80er Jahre Design noch nicht zu schätzen gelernt. Das wird aber noch.

Gruß

Holger, der momentan wieder 1600TL fährt, da das Kurzzeitkennzeichen abgelaufen ist.

PS: Lutz, schraubst du selber? Zu wem gehst du, wenn es etwas spezieller wird?
Dassssssss ist ein längeres Thema, ich schrauben aber nicht selber ausser Ölwechsel..da müssen Wir uns mal in Ruhe drüber unterhalten denn bei uns hier Maserati taugliche Werkstätten,hi,hi..
Hallo Miteinander,

die Dame vom Amt war heute sehr nett. Mitgenommen habe ich:

Ausweis
Versicherungs-Kennung
Japanische Papiere
TÜV-Gutachten
ASU-Bescheinigung
Kaufvertrag
Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Zoll

Bekommen habe ich:

Neuen Brief
Fzg-Schein
2 Saisonkennzeichen 4 bis 10

Hat rd. 1 Stunde gedauert in der ich Kaffetrinken war.

Gekostet hat das incl. Kennzeichen rd. 100 Euro.

Damit Endet die Geschichte. Insgesamt alles ohne größere Probleme nur der Wartungsstau war etwas heftiger. Allerdings habe ich jetzt ein top Fahrzeug, mit dem ich erst einmal unbeschwert durch die Gegend cruisen kann.

Würde mich freuen die Saison einige von euch treffen zu können.

Gruß

Holger
Coole Story

Wenn Du wieder mal ein Japan-Import machst, melde Dich.

Ich schaue immer auf goo-next-exchange.

z.B. 2 tolle 222 4v...

Hat einige (nicht nur Maserati) Perlen. Z.b. aktuell ein toller  Alpine A610... im Traumzustand.

Evtl. könnte man auch den gelben Merak aufbereiten.
Schön! Smile2
Einfach eine schöne Story, habe seit Anfang an mitgelesen, inkl. Link vom Dampfer gepostetSmokin
Sehr schön wünsche viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt. Sowas verbindet ganz besonders mit einem Fahrzeug. Ich habe auch schon das ein und andere Fahrzeug "importiert" allerdings auf Europa beschränkt! Aussnahme einen 850i aus der schönen SchweizBiglaughDrink
Wenn die Story & Historie stimmt und am Ende des Tages sich ein gutes Gefühl einstellt hat dann hat man eigentlich alles richtig gemachtKnuddel

Gruß Rossi
Smilie-blumen viel Spaß!!!Dance
Ich habe mir gerade das Schmuckstück in aller Ruhe angeguckt.....saber,saberVerliebt.......TOD Schick sage ich euch und das Leder auf der Rücksitzbank wie Neu......der Lack noch super !!!! Smile2
Hallo Lutz,

ein wirklich netter Nachmittag. Mit dem Benzin, was wir gequatscht haben, wär ich glatt bis nach Modena gekommen.

Freut mich, dass er/sie dir gefallen hat. Es gibt einen neuen Maseratihotspot in Niedersachsen!

Wenn doch nur schon Dienstag wär!

Euch allen ein schönes WE! Wenn alle Maseratifahrer wie Lutz sind... Wann gibt es eigentlich mal ein Forums-Treffen?

Gruß

Holger
Gelassenheit schrieb:Wenn doch nur schon Dienstag wär!

Ob Du damit ungefähr hunderten hier aus der Seele sprichst? ;)

Ausgerechnet diese erste wirklich warme Wochenende können wir die Diven (noch) nicht fahren :(

Wat bin ich da um mein markenfremdes Drittfahrzeuch mit H-Kennzeichen froh…

Grüße
Mac
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17