Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Den größten Fehler,
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
"A total of 64 cars were aboard cargo ship Astongate traveling from Toyama, Japan, to Vladivostok, Russia. After the storm hit the ship -- 52 of them ended up at the bottom of the sea. Whoever bought those cars signed a document allowing the cargo to be transported on ship's deck at their own risk."

Weder die Route, noch der Schiffsname zu Gelassenheit passend, also immer logga, das wird schon :)
Guhs fraba!

Grüße, Mac
Hallo Miteinander,

danke für die Zusprüche. Aber das alles wusste ich bevor ich mich entschieden hatte. Da muss ich jetzt durch. Klar freue ich mich auf meinen Quattroporte III. Wenn ich momentan durch die Gegend fahre, stelle ich mir immer mal wieder vor, wie es wohl wäre, die Strecke in meinem Maserati zu fahren… Kopfkino. Herrlich.

Hi Helge, die „Karre“ war speziell für dich! Habe schon geahnt, dass du darauf anspringst. Gänge durchschalten?  Nee, ich lasse schalten. Der Quattroporte ist in meinen Augen kein Sportwagen. Der Motor macht zwar ordentlich Druck und man kann, wenn man will etwas zügiger unterwegs sein, aber das mit den Kurven wird bestimmt schwierig.

Bestellung? Ja was darf es denn sein? Porsche ? Ferrari? Oder doch lieber Lotus? Oder doch etwas komfortabler mit einem Bentley? Bei mir steht immer noch ein 968 Cabrio auf der Liste. Ich will etwas offenes.

Ach ja, hier ist ja ein Maserati-Forum…. Mal sehen was wir da heute haben… oh! 9 x Service …
Moin Holger,

jetzt fange ich bei diesem Thread ja wieder von vorne an, ihn zu lesen... Habe mir natürlich nicht gemerkt, was das japanische Datenblatt sagt Rolleyes2. Trifft aber ansonsten schon meinen Geschmack! Na gut, bis auf die Automatik vielleicht. Der Bauch sagt: KAUFEN! Aber bitte nicht mit der offenen Fähre transportieren...

Ansonsten habe ich hier gerade einen Volksmaserati mit Motorschaden stehen - und mehr kann ich mir auch leider nicht leisten Crying. Doch das Thema Japanimport finde ich schon ziemlich spannend! Schaun mer mal, was das Leben noch alles so bringt!

Danke übrigens für die "Karre"! Knuddel War ja recht subtil im Postskriptum versteckt und kam dennoch an. Heidernei! Hier trampelt man aber ganz unbefangen auf Tretminen herum...

Lieben Gruß und einen schönen Abend,
Helge
Hallo Miteinander,

jetzt war es doch noch etwas spannend. Der Zoll wollte sich an dem QP die Fahrgestellnummer und Klimaumrüstung ansehen. Das ist lt. dem „Auskenner“ ein normaler Vorgang. Die Batterie war nach nur 300km in 5 Jahren leer. Wen wundert’s? Der „Auskenner“ mit seiner Mannschaft hat mir lt. Aussage eine gute gebrauchte Batterie eingebaut und noch 10 l Sprit getankt.

Ein wenig hatte ich die Befürchtung, dass der Zoll an den angegebenen Preisen etwas auszusetzen hat, weil der Staat noch etwas Weihnachtsgeld Geld benötigt. Dem ist nicht so.

Gerade habe erfahren, dass die Zollfreigabe erteilt wurde! D.h. Samstag ist es dann so weit. Ich werde meinen Maserati abholen. Ein wenig wie ein „blind date“… ob ich nervös werde? … nix, ganz gelassen werde ich sein Hit

Gruß

Holger

PS: ach ja, der Preis für den 3200, wäre bei rd. 8.000 Euro (Abholung Bremerhaven) all incl. gewesen.
Na da bin ich aber mal gespannt wie ein Regenschirm.......
8.000 Euronen sind ein Wort... :-)
Gruß Rossi
Ach ja, der Zoll...
hat manchmal mit "Schnäppchen" ein echtes Problem. Eine ordnungsgemäße Dokumentation mit Rechnung etc. ist da Gold wert.
Alles Gute für Samstag!
Helge

P.S. "wäre gewesen" klingt schon recht fatal. Klingt so, als hätte ich einen wichtigen Termin verpasst... Scared
Krasser Preis - da lernt man ja glatt noch mal Japanisch auf die alten Tage...
Ein köstlicher thread und sehr kurzweilig ;)
Bitte nicht aufhören, ich hol mir eben noch die Chips.

Alles ernst gemeint, nicht hämisch!

Grüße, Mac
Hallo Miteinander,

der Anhänger für so ein 2t/5m Maserati ist nicht klein, rd. 1,2t nur der Hänger. Als Zugfahrzeug muss da schon ein Touareg ran.

Zur Abholung wird benötigt: Ausweis plus Fahrgestellnummer.

Tcha, und jetzt gleich ab ins Bett, um 7 Uhr wollen wir los.

Der Fotoapparat ist geladen.

Hoffe bei den ersten technischen Problemen auch so nette Unterstützung zu finden.

Tolles Forum hier

Gruß

Holger
knirm schrieb:P.S. "wäre gewesen" klingt schon recht fatal. Klingt so, als hätte ich einen wichtigen Termin verpasst... Scared
Krasser Preis - da lernt man ja glatt noch mal Japanisch auf die alten Tage...

sind auch immer wieder welche im Angebot OK der Grantourismo für 50000€ ist wohl eher normal bepreist aber ein QP4 der für 255€ started könnte ein Schäppchen werden (oder auch ein Euronengrab)
Alle fibern mit, bitte alles live und in Farbe berichten!

:)

Viel Spaß - enjoy the ride.

Grüße
Mac
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17