Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Den größten Fehler,
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Tja, wer H-Kennzeichen hat ist klar im Vorteil :-)
....Ja ich weiß, das war jetzt fieß :-(
Dafür kriegen wir besser Ersatzteile.
War auch böse, ich weiss. In echt brauchen wir nämlich gar keine.

Guett gaehn, Jörn
maserati.lutz schrieb:Tja, wer H-Kennzeichen hat ist klar im Vorteil :-)
....Ja ich weiß, das war jetzt fieß :-(

Deswegen hab ich ja jetzt (auch)
ein HAH :)

Grüße
Mac
Hallo Miteinander,

ja, ein H habe ich auch noch. Darum war das Schöne Wetter die letzten Wochen auch ganz gut auszuhalten.

Mit einem 1600 TL durch Wolfsburg, seiner Heimat, zu fahren, ist einfach schön.

aber wir sind ja hier in einem Maserati Forum... einem ganz netten!

Gruß

Holger
Top!!!BounceBounceBounce

Viel Spaß damit!
Gruß Rossi
Wow, Holger! Eine echt geile Schleuder ist das, oder besser ein Dickschiff :)
Seit gestern fahre ich auch endlich wieder nicht nur Fiat und Alfa, hurra !!!!!!

Grüße
Mac
Hallo Mac,

lass das "Dickschiff" bitte nicht meinen QP höhren. Das Design ist nach einigen Runden um das Fahrzeug schwer zu beschreiben... nur "dick" ist es nicht! Eher breit und flach. Der "dicke" W126 (S-Klasse der 80er Jahre) ist  2 cm länger, 6 cm höher (das ist viel im Fahrzeugbau/Design) und 7 cm schmaler (auch das ist viel in der Fzg-Formensprache).

Gruß

Holger
Hello,

das ist bestes Italo-Design der 70er/80er-Jahre, elegant, schnörkellos, sachlich, "mit Bügelfalte". Z.B. die VW-Scirocco der allerersten Serie und andere aus der Zeit sind im selben Stil geschneidert, wenn man mal genau hinsieht, nur ist der Quattroporte III halt ein *sehr großes* Auto.

Der Quattroporte ist noch null in der Klassikerszene angekommen, zeigte sich wieder auf der Techno Classica wo ich nur ein einziges Exemplar gesehen habe (Quattroporte III); stand bei einem kleinerem Händler ganz hinten an der Wand quasi in der dritten Reihe, ohne Preis.
Im Gegensatz zu gefühlten 6793 Porsche 911 die auf der Messe zum Verkauf standen. Außerdem ist der Ghibli zurzeit wohl "trendy", wer was auf sich hält als Händler, hat einen im Angebot.

Wenn ich bei Classic Data bei den Preisen nachsehe, so ist der Wert der Quattroporte zurzeit unverändert, ebenso für die Quattroporte 1. Serie, und - nach meiner persönlichen Meinung - sowieso insgesamt hoffnungslos unterbewertet.

Deswegen würd ich so'n schönes Exemplar 1. unbefristet behalten 2. pflegen 3. genießen.

Gute Fahrt wünscht
Martin
Quattroporte 2.8
Gelassenheit schrieb:Hallo Mac,

lass das "Dickschiff" bitte nicht meinen QP höhren. Das Design ist nach einigen Runden um das Fahrzeug schwer zu beschreiben... nur "dick" ist es nicht! Eher breit und flach. Der "dicke" W126 (S-Klasse der 80er Jahre) ist  2 cm länger, 6 cm höher (das ist viel im Fahrzeugbau/Design) und 7 cm schmaler (auch das ist viel in der Fzg-Formensprache).

Gruß

Holger

Ist aber schon ein mächtiger GT, vor allem in Anbetracht des Baujahres. Hab zuletzt einen live in Essen gesehen.

Und meine Diva würde ich selbst bei deren 5,10m auch als "Dickschiff" bezeichnen, ist sie doch einen ganzen Meter länger als mein Spider :)

Grüße
Mac
Geiles Detail, ich kann´s nicht anders sagen, sind die Lederverkleidungen der Kopfstützenführungen.... wo hat man so was schon mal gesehen.....
Micha
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17