Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Den größten Fehler,
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Wetter sollte ja evtl. auch passen im Norden, hier im Süden ist es gerade Wolkenlos bei -3°.
Viel Spaß und Gruß aus München
Rossi
Yo! Trüber Tag - geiles Wetter! Ist ja nicht aus Zuckerwatte gebastelt, so ein QP, und speziell dieser hat schließlich schon den ganzen Pazifik bereist. Komm heile an und berichte uns dann! So träge wie auf dem Hänger wird er jedenfalls nie wieder fahren...
Lieben Gruß und einen dreigezackten vierten Advent,
Helge
Hi Muc (oder Jörg), dank Dir für den Link! Schaunmermal, was da zukünftig kommt... Verliebt Den passenden Wechselkurs hast Du ja auch gleich geliefert!
Frohes Fest,
Helge
Hallo Miteinander,

nur kurz, war ein länger Tag. " ach du hast übers Wochenende eine Anhänger? Auf dem Weg nach Bremerhaven liegt da noch ein Spengler, der mein Cabrio Lacken soll... " man ist halt doch sehr nett. Wie auch immer. Ich war erst gegen 17 Uhr zurück und habe jetzt einen Maserati Quattroporte in der Garage... Es hat ziemlich geregnet, was nicht gerade zu einer ausführlichen Fahrzeugbesichtigung einlädt. Alles was ich bisher gesehen habe, lässt auf einen Mangel an Zuwendung schließen. Ziemlich eingestaubt. Freue mich unbändig auf die Aufarbeitung.

Das Fahrzeug läuft sehr ordentlich und macht einen Sound, zu dem mir wenig einfällt. So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt... Ich bin völlig verstört! Wann habt ihr zum letzen mal, außer auf Youtube, mal live einen klassischen Maserati V8 live erlebt? Und diese 5 Meter klassisches Design hat neben der Verstörung zusätzlich für Kopfschütteln gesorgt. Das war heute nach dem vielen virtuellen hin und her schon ein Wechselbad der Gefühle.

Ich werde schlafen wie ein glückliches Baby... Heute war Weihnachten!

Werde die nächsten Tage einmal etwas ausführlicher um das Fahrzeug schleichen.

Gruß

Holger

PS: auch in Japan fangen Auktionen gelegentlich bei  0 Euro an. Erst wenn man mitbietet, bekommt man ein Gefühl für die Preise. Das soll jetzt nicht besonder altklug wirken, spiegelt aber meine Erfahrungen wider, die ich hier gerne teile.
Jetzt hat es ihn erwischt den Holger Scared
Er ist infiziert vom Maserati VirusSmokin
Glaub mir, da ist alles andere "Pillepalle"
Jetzt wird sogar das  Tanken zum Genuss, da du den Maserati dann auch von aussen bewundern darfst!Knuddel

Gruß Rossi
"der nicht weiss was schöner ist, selbst fahren, oder im Cafe sitzen und ihn einfach nur ansehen"Knuddel
Ist das noch normal?Dance
Si SmokinSmokin
Hallo Miteinander,

ja, ich bin wohl infiziert. Ob das normal ist kann ich noch nicht sagen... Kurzzeitkennzeichen oder war da nicht noch jemand, der rote Kennzeichen... Ich will fahren!

Emotional etwas gefestigterSmile2, wollte ich noch etwas zur Abholung schreiben. In Bremerhaven gibt es mehrere Plätze, auf denen man die Warenströme, die die Ozeanriesen ausspucken abholen kann. Da muss man etwas suchen, bis man den Richtigen gefunden hat.

Vor einem großen beschrankten Parkplatz dann ein paar zusammen gestellte Container mit integriertem Büro. „Was wollen Sie?“ „einen Maserati abholen“ „Fahrgestellnummer bitte…. Alles klar, das Fahrzeug wird vor die Schranke gebracht. Hier die Zollpapiere“ „Danke und schöne Feiertage“ „ihnen auch“

Da standen wir nun im Bremerhavener Schietwetter und warteten. Dann der erste Blickkontakt und ein ziemlich dunkles Grollen… das soll meiner sein? Ne, lass mal… das ist für einen Volkswagen TL-Fahrer nicht der Richtige Umgang… und die ganze Zeit am regnen. Ein netter Mann steigt aus, gibt mir den Fahrzeugschlüssel und meint „das ist er, viel Vergnügen“… äh, ja klar… Regen… dann setz ich mich da wohl mal rein… schwupps… oh man ist der Sitz weich und das Dach zu dicht… 1,90m. So viele ungewohnte Knöpfe… Sitzverstellung habe ich nicht gefunden. Wo kommt denn hier der Zündschlüssel… ah ja, wie immer… und schon war der Motor an. Was sage ich „Motor“? das ist ja nicht zu fassen! Das ist eine Maschine! Fuß auf die Bremse… nanu, warum kann ich den Automatik Hebel nicht bewegen… muss da nicht ein Knopf sein… ah… auf das Emblem drücken, sehr elegant. Auf D und Bremse lösen, etwas Gas… oh… nett! Dann bremsen, da ich wenden musste, um in Aufladeposition zu kommen… bremsen!!! Fester!!! Hm. Entweder muss man ziemlich kräftig auf die Bremse treten, oder ein Unterdruckschlauch ist nicht da, wo er hingehört. Der Anhänger hatte eine Kippvorrichtung, so dass das Auffahren mit ein paar vorsichtigen Gasstößen überhaupt kein Problem war. Die 5m passten gerade so. Auf den Fotos sah er viel kompakter aus. Spanngurte durch die herrlichen Campagnolo Felgen und festzurren. Mit einem Auge und den Fingerspitzen in den Radhäusern nach Rost und Bläschen suchend. Beulen Kratzer bei dem Regen nicht zu beurteilen… also Anhänger dicht machen und ab ins Auto. Bei der Ausfahrt des Hafengeländes noch kurz anhalten. Der Zöllner möchte die Papiere sehen und die Fahrgestellnummer.

Das war der Erstkontakt. Auf gar keinen Fall schon „oh toll super…“ ich denke, dass Gefühl kennt ihr auch. Das erste mal in einem neuen Fahrzeug und nichts ist gewohnt. Dann noch das Schietwetter… ich war bedient.

Zu hause musste dann alles ganz schnell gehen, da wir noch ins Theater wollten.  Also zack eben runter mit dem Fahrzeug und ab in die Garage. Was für ein Anblick, wenn die Scheinwerfer an sind! Und die Maschine klingt ja wirklich super, das Interieur, die Erscheinung… in dem Moment konnte ich dann doch grinsen und mich an dem Fahrzeug erfreuen. Gestern dann den ganzen Tag zu Schwiegermutter Gänsekeulen… man! Erst als es dunkel war, bin ich noch kurz in die Garage. Alle Knöpfe funktionieren nur die Fahrer-Sitz-Längsverstellung nicht. Der Schalter scheint defekt. Sonst gibt es einen Kabelsalat unter dem Armaturenbrett. Im Kofferraum deutet auch einiges auf eine Stereoanlage hin, die herausgebaut ist. Ansonsten vom „in schummriger Garage“ durchschauen ein Zustand, der unglaublich herrlich ist. Keine Risse oder Macken in den ca. 10qm Leder, keine Kratzer, Beulen  und nicht einmal diese Waschstraßen Kreise im Lack. Keinerlei Rost. Sogar der Schrumpflack auf den Luftfilter und Ventildeckeln 100% i.O.. Das Holz im Innenraum scheint nicht lackiert zu sein, sondern durch ein inzwischen etwas stumpf gewordenen Kunststoff überzogen? Das ganze Fahrzeug benötigt Pflege. Alles sehr sauber.. in etwa so, als wenn man das Fahrzeug für ein paar Jahre nicht bewegt hat.

Ach so, wenn ich die Zündung an mache, fordert mich eine japanische Frau auf mich anzuschnallen… meine ich jedenfalls. Meine Diva spricht zu mir!

Schöne Feiertage

Holger

PS: Leider keinerlei Warungshefte oder Papiere im Fahrzeug. Die Reifen habe die richtige Dimension, sind aber M+S.
Hallo Holger,

vielen Dank für deine Berichterstattung. Spannend zu lesen, vor allem da es ja eigentlich ein "Blindkauf" war. Das muß man sich erstmal trauen....

Aber es scheint ja alles soweit gut gelaufen zu sein.

Vielleicht machst du für das Forum bei Gelegenheit ein paar Fotos von dem guten Stück und stellst diese ein ? Wäre sicherlich nicht nur für mich interessant....

Schöne Feiertage und viel Spaß weiterhin mit deinem Weihnachtsgeschenk.

Leo
Hallo Holger,
das ist ein sehr interessantes Fahrzeug, zu dem ich Dir recht herzlich gratuliere.
Die alten Maserati Vergaser V8 verfügen über eine bombastische Akustik, das ist sehr reizvoll. Gegenüber meinen früheren Stellplätzen stand ein Khamsin (gleicher V8), von dessen Akustik ich immer begeistert war. Ein derart satt klingendes akustische Schauspiel bekomme ich weder von meinen V6-Biturbos noch meinem Ferrari geboten :(.
Ich denke mal, dass Du mit dem Kauf nichts falsch gemacht hast.
Die meisten Teile lassen sich in den USA auftreiben, da damals viele QP III dort hin geliefert wurden.
Gruß, Thomas

Rarufu

Gelassenheit schrieb:Ach so, wenn ich die Zündung an mache, fordert mich eine japanische Frau auf mich anzuschnallen… meine ich jedenfalls. Meine Diva spricht zu mir!

Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Deine Diva ist eine Symbiose mit einer Geisha eingegangen! Glückwunsch! Klingt nach einer entspannten, wartungsarmen Zukunft!

Über 2. reden wir, wenn 1. nicht zutrifft (brauchen wir aber bestimmt nicht, weil 1. auf jeden Fall zutrifft).

Wenn es in dem Satz um den Gurt geht, kannst Du vielleicht das Wort "S(h)eato-Bellto" aus dem Satz heraushören, für den Sicherheitgurt gibt es kein ursprünglich japanisches Wort.

Herzlichen Glückwunsch und viele Grüße

Ralf
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17