Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Den größten Fehler,
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Hallo Miteinander,

da schreibe und schreibe ich, dabei sagen Bilder doch mehr als 1000 Worte.
Noch ein paar Eindrücke vom Zustand
...mann...der sieht ja richtig gut aus...!!

Freut mich das zu sehen, auch ich/wir holen gerade Autos aus Japan.
Wenn wir damit 'durch' sind melde ich mich mal mit den Erfahrungen...

Gruß & frohe (Rest)Weihnachten
super super schön. Macht einen guten Eindruck. Du wirst viel Spass haben. Diese Momente wirst nicht so schnell vergessen. Herzlichen Glückwunsch
Gruß
Heinz
TOP! Smilie-blumen
was man so auf den Fotos sehen kann. Dance
Und der Winter ist noch soooooooo lang........ Bawling

@Heinz, ich weiss ich weiss, bin ja im Winter auch verheiratetBiggrin2

Gruß Rossi
der vom schlafenden 4200er + 422er träumt.......
und der Frühling kommt bestimmt......DrinkBounce
Er hat so ziemlich alles für den QPIII, und ist als zuverlässiger Lieferant(langjährig 100%iger ebay-seller) dessen vielen im Forum hier bekannt:

http://stores.ebay.com/maseraticompoundjoeroverjoedro/
Sehr schöner Zustand.
Da müssten dann in absehbarer Zeit so ca. 15 Kilo Mike Sanders hinter die Bleche, damit das auch so bleibt.

Viel Spaß und viel Erfolg wünscht
Martin
Quattroporte 2.8 #386
Moin Holger,
diese "Karre" ist wirklich ein Traum! Und sie hat schon jetzt eine tolle Geschichte! Was soll ein Mann tun? Richtig! Einen Baum pflanzen, ein Kind zeugen und einen Maserati aus Japan importieren!
Dann leg Dich jetzt wieder hin, aber dreh vorher noch ne ausgiebige Runde!
Viel Spaß mit der neuen Sucht und zunächst einmal einen guten und autofreien Rutsch heute Abend wünscht
Helge Smilie-blumen
Hallo Miteinander,

ja so weit ein ganz toller Zustand. Das hatte mir das Gutachten aus Japan schon etwas vorausgesagt. So live wirklich beeindruckend! Das Foto vom Türfalz unten ist ein Beispiel für alle rostanfälligen Ecken. Alles ohne den kleinsten Pickel. Interieur auch toll, nur etwas pflegebedürftig.

Was die ebenfalls 27 Jahre alte Technik sagt, wird sich erst nach einer Probefahrt besser feststellen lassen. Kein Wartungsnachweis bedeutet Tausch aller Flüssigkeiten. So ein paar Mängel habe ich schon festgestellt.

Die Fronthaube bleibt nicht oben, das Anlassen bereitet etwas Schwierigkeiten, die Keder im Türausschnitt sind nicht mehr komplett fest, Radio tot, Reifen. Alles nicht schlimm.

Guten Rutsch

Holger
...klingt nach absolut überschaubarem Aufwand mit einem am Ende tollen Auto !
...ich gönne es Dir - Mut wird halt doch belohnt...Smile2
(Radio wirst Du wohl ein Neues brauchen, die dudeln da auf anderen Frequenzen)

Wie schon mal kurz angedeutet haben wir (Schwager, dessen Bruder und ich) auch Autos geholt.
Zwei, ein 86er M535i und ein 95 c36 AMG sind in der letzten Woche angekommen, zwei Saab Cabrio und ein Benz 560 SEL kommen noch.
Der technische Zustand der ersten zwei ist Top, sie müssen aber etwas aufbereitet werden. Alles aber überschaubar - wie bei Holger auch. Ich denke man sich schon auf die lokale Beurteilung der Fahrzeuge verlassen...ein wenig Ungewissheit bleibt aber immer...

Zum Thema Japan bzw. warum wir da mal gesucht haben und Autos holen:
(wenn einer weitere Info möchte oder selbst zusätzliche hat - gerne !!)

Japan zählt nicht gerade zu den ärmsten Ländern auf dieser Welt, gerade in den 80er und 90er Jahren war reichlich Kaufkraft vorhanden und gern wurden europäische Autos der gehobenen Mittel- bzw. Luxusklasse importiert.
Überwiegend waren dies BMW, Mercedes und Porsche, vereinzelt auch andere wie z.B. Saab oder Alfa.
So ein Auto sagt in Japan viel über den gesellschaftlichen Status aus so das selbst bei Rechtsverkehr in Japan oft Linkslenker bestellt wurden und gefahren werden. Ein wenig zeigt man was man ist wenn man links sitzt…Smile2Smile2
Die Fahrzeuge aus Japan werden von ihren Besitzer in den allermeisten Fällen sehr gepflegt, an Wartung nicht gespart und da auch im dicksten Winter kein Streusalz eingesetzt wird ist auch Rost nahezu nie ein Thema !
Sollte es sich um ein Cabrio handeln kommt noch etwas hinzu: es ist dort verpönt offen zu fahren…das geht soweit das ein evtl. vorhandenes Hardtop oftmals nur zur Inspektion abgenommen wird…so sind sie halt Smile2  
In Japan gibt es wohl sehr, sehr strenge Tempolimits, teilweise sind selbst auf der Autobahn lediglich 80 km/h erlaubt. Somit sind selbst Sportwagen in der Regel nie ‘verheizt’, es besteht eigentlich kaum eine Möglichkeit im normalen Strassenverkehr einmal das Potential dieser Autos auszureizen.

Kilometerleistung ist i.d.R. gering. Diese Autos werden von den Besitzern, meistens Mitglieder der Oberschicht, oft als Dritt- oder Viertfahrzeug genutzt. Somit kommen sie als Hobby- oder
Repräsentationsfahrzeug recht selten zum Einsatz.
Ganz selten nur wird so ein Fahrzeug gar als ‘daily driver’ auf dem Weg zur Arbeitsstätte genutzt, hier ist der Grund einfach das sehr, sehr gut ausgebaute und dementsprechend in Anspruch genommene Netz an öffentlichen Verkehrsmitteln.

In Japan gibt es zudem eine ‘Politik des Neuwagens’, entsprechend werden gebrauchte für unsere Verhältnisse oft günstig gehandelt da der Unterhalt sehr teuer wird. Auch ist der dortige TÜV – Shaken – nicht wirklich günstig und einiges strenger als der hier was auch wieder zu einem sehr guten Allgemeinzustand der Autos führt.

...kommt halt noch Transport, Zoll und evtl. Umrüstung hinzu...und dann wird es zum Rechenbeispiel...

Gruß - und alles Gute für 2014

Klaus
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17